IKST

Institut für Kreative und Systemische Therapien, Coaching und Beratung

Netzwerk


Männer-Mainz ist Teil eines Netzwerkes und ist wiederum vernetzt mit
Mainzer Männerinitiativen
Männerberatungsnetzwerk


Und hier soll noch rein, was zur eigenen Männerarbeit hingeführt und beigetragen hat.

Fachtage und Kongresse
22.11.2016 PSAG Mainz Rathaus Gender in Arbeit und Gesundheit
27.11.2015 Bad Heiligenfeld Kissingen Verzeihen und Vergeben mit Dr. Hans Jellouschek

20.10.2008 EKHN Darmstadt Seminartag Wie gestalte ich Männerarbeit
17.06.2008 EKHN Wiesbaden Fachtagung Alles Gender oder was?
14.05.2007 EKFuL-Jahrestagung EKFuL-Mythos und Realität der Vaterrolle in Hofgeismar
30.10.2007 ZDF

Männertage





2002 Basel Psychotherapie-Tag
Meine ersten Angebote für Männer, die Männergruppen, entwickelte ich wegen meiner eigenen guten Erfahrungen in Männergruppen. Der achtsame und respektvolle Kontakt mit anderen Männern, ihre Aufmerksamkeit, ihr Zuspruch und auch ihr jeweiliger eigener bis anderer Standpunkt taten mir sehr gut.
Begleitende Männergruppe während der Teilnahme in der Advanced Gruppe der Psychodynamischen Körpertherapie, Ohnesorge, Frankfurt
Begleitende Männergruppe während der Ausbildung in Systemische Familientherapie, IST-Köln