IKST

Institut für Kreative und Systemische Therapien, Coaching und Beratung

Träger

ikst-logo1
Träger von Männer-Mainz ist das IKST
Institut für Kreative und Systemische Therapien

Dahinter verbergen sich einerseits die Arbeit und die Ausbildungen der Person Jean van Koeverden, der seinen sehr verschiedenen Tätigkeiten ein Dach geben wollte, und andererseits ein Netzwerk von Kollegen im weitesten Sinne, die sich ebenfalls auf diesen Gebieten engagieren.
Bei Männer-Mainz haben bisher mitgewirkt: Uwe Bastiné, Peter Bender, Heribert Blankenheim und Michael Scheike.

Im IKST als Netzwerk sind auch Kolleginnen. Doch wir meinen, dass Männerarbeit von Männern angeboten werden sollte. Oder wie würde das klingen, wenn Männer Frauenarbeit anbieten?




Das IKST hat lokal in Mainz einige Projekt auf den Weg gebracht.
Die Kreativen Fachtage für Therapeuten und Heilberufler 2001-2007,
Freitanz-Mainz 2003-2012, welches es als ehemaligen Ableger von Mainz und schnell verselbständigt nur noch in Wiesbaden gibt,
die Mainzer-Tanztage seit 2005, welche 2013 in einen gemeinnützigen Verein ausgelagert und seit 2016 vollkommen verselbständigt wurden und
die Initiative zur Zusammenarbeit der Mainzer Männerschaffenden, welche 2013 zur Gründung der Mainzer Männer-Initiativen führte.