Männer-Mainz

Jean van Koeverden

Attraktiv+Frei+Gefährlich

Flyer Attraktiv+Frei+Gefährlich fotolia7594161afgsrc als Motto von Maenner-Mainz und Grundlage der Seminare und Workshops zum Mann-Erleben.

Attraktiv meint, wie ich mich fühle, wie ich meine Wünsche erfülle, auch mich selbst liebe im Sinne von mich wertvoll achten – gnädig, gütig und milde zu mir sein.
Wenn das auf Andere Attraktivität ausstrahlt, ist das ein nicht beabsichtigter Nebeneffekt.

Frei meint, der Kapitän meines Schiffes zu sein, mein Leben selbst zu steuern statt mich treiben zu lassen.
Das schliesst ein, die Freiheit Anderer zu respektieren.

Gefährlich meint Initiative behalten, mich mit Widerständen auseinanderzusetzen, Position beziehen, Gegenüber sein, Anderen (ob in Beruf oder Partnerschaft) die Stirn bieten, meine Existenz erfüllen, sichtbar bleiben, Spuren hinterlassen, meinen Platz im Leben einnehmen (Anlagen, Begabungen, Fähigkeiten und Talenten einerseits und Sehnsüchte andererseits).
Wenn ich laut sein muss, habe ich keine Verantwortung für andere erwachsene und gesunde Menschen. Der Donner während eines Gewitters muss sich auch nicht rechtfertigen.

…wird zusammengeführt mit AFG Version 1