Männer-Mainz

Jean van Koeverden

Männergruppe

Männergruppe
Eine Männergruppe (wie auch immer sie gestaltet wird) ermöglicht es einem Mann, von anderen Männern uneingeschränkt wahrgenommen zu werden.
Dafür ist die Abwesenheit von Frauen nötig.
In der Männergruppe ist es möglich, unzensiert etwas auszudrücken und achtsam unter den Männern zu sprechen.
Letzteres ist woanders kaum noch zu finden.
Durch die Bindung als Mitglied der Männergruppe wächst Vertrauen heran und eine angenehme Athmosphäre „unter Männern“ wird erahnbar. Selbstverständnis und Selbstvertrauen können wachsen.
Mit meinen Worten würde ich sagen, dass ich mich männlicher fühle durch die anderen Männer. Ich hatte schon immer eine Meinung, doch jetzt kann ich Position beziehen. Und das (nicht das Inhaltliche) gefällt sogar meiner Partnerin.

Männergruppe


Rückmeldungen nach der Männergruppe online am 11.2.2021: „ich fühle mich (in mir, Anm. des Prot.) gestärkt“, „erlebte wichtige Impulse“, „ein ergiebiger Abend“, „bin zufrieden“, „fühle mich zufrieden und war echt schön“ und „Neumond“ (was immer dies bedeutet :).

Parodie auf Männergruppe mit viel Klamauk und Humor: Welcome to the Men’s Group – talk, listen and go home…