Männer-Mainz

Jean van Koeverden

Verpflegung

Zuerst einmal: Sie sind frei und können jederzeit tun, was Sie wollen
– z.B. auch Unternehmungen in die Umgebung.

Tag für Tag werden wir uns verabreden – und das Gerüst an Aktivitäten (oder Passivitäten) kann anwachsen.

Die beliebteste Verabredung war bisher immer das Frühstück – mit der dazugehörigen Uhrzeit 🙂

Und dabei wurden die besten Pläne geschmiedet – die auf dem Campingplatz auch mal ins Wasser fallen können 🙁

Am Vorabend bis 19 Uhr kann der Wunschzettel für die Brötchenbestellung je Zelt abgegeben werden.
Dann gab es meist eine grosse Picknickdecke oder zusammengestellte Tische – je nach Ausrüstung oder Wunsch nach Freiheit oder Schlichtheit.

Jeder kann beitragen, was er hat. Ich rege an, mitzubringen, was gerade wichtig ist mit Mut-zur-Lücke! Wir hatten uns bislang gut ergänzen können. Und wie beim Siedler-von-Cartan-Spiel kann dabei herauskommen, dass ein Stück Käse drei Nutella wert ist (!), weil niemand die Nutella der Kinder vergessen will und schon mal die eigenen Vorlieben ausblendet.

Wenn wir uns zum Essen verabreden (unter der Sonne oder dem Shelter), funktioniert es ähnlich. Selten ist es passiert, dass es nur Spaghetti gab und niemand an die Tomatensosse dachte oder den Kocher…
Zur Not gibt es noch den Kiosk*, den Automaten und Fr/Sa den nahe gelegenen Supermarkt. Und – habe ich immer an Survival-Ausrüstung dabei: Dosenravioli.
Einen Grill gibt es zu mieten und können wir uns auf den Platz holen.

Ausnahmen
———
1. individuelle Besonderheiten/spezielle Essgewohnheiten oder gesundheitliche oder ethische Einschränkungen beim Essen:
hier funktioniert das natürlich nicht. Hier bitte an Alles, konkret fürs Kind, denken.
Gesundes Essen droht beim campen akuter Werteverlust.

2. Corona
Es gibt Lücken: die Öffnungszeiten des Kiosks* sind eingeschränkter und z.Zt. dürfen z.B. nur zwei Haushalte an einem Tisch (Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14J. zählen nicht mit).

*) Kiosk:
Im Angebot gab es bisher von Mittags bis zum späten Nachmittag mehrere Menüs (mit Priorität auf Kindergeschmack), Pizza’s und Gebäck.